2. Platz aus dem Nichts: Überraschender Erfolg in Neuzelle

Damit hat sich die Wettkampfmannschaft der Männer selbst überrascht.

Nach einer gefühlten Ewigkeit gingen die Männer ohne jedes Training an den Start und holten prompt den 2. Platz mit einer nicht zu verachtenden Zeit von 24,63 Sekunden. Dank einer exzellenten Spritzleistung konnten die Männer mal wieder auf das Podium. Das Wasser hätte deutlich schneller sein können, da hat es an der Mittelkupplung der Sauglängen einfach gehakt. Dennoch, mit diesem Ergebnis hatte niemand gerechnet. Satz des Tages war: „Wir haben es noch drauf.“

Die Männer sind der Einladung der Neuzeller Feuerwehr gefolgt, und nahmen am 11. Juni 2016 am Pokal des Bürgermeisters der Stadt Neuzelle (Löschangriff) im Rahmen des 135-jährigen Jubiläums der Feuerwehr teil. Am Start waren 11 Männer- und 2 Frauenmannschaften am Start.
Bei den Männer siegte ungefährdet die routinierte Mannschaft aus Günthersdorf mit guten 22,85 Sekunden und bei den Frauen die Heimmannschaft aus Neuzelle mit einer klasse Zeit von 29,17 Sekunden.

Der Wettkampf lief tadellos durch dank einer sehr guten Organisation. Der Platz war in sehr guter Verfassung und bot durchweg faire Bedingungen.

Vielleicht sehen wir ja die eine oder andere Mannschaft auch in Radinkendorf zum 4. Pokallauf am 16.7.2016.