Schön war's! Radinkendorfer Pokallauf anlässlich 10 Jahre unseres Vereins

Eine tolle Überraschung: Unsere Frauen feiern 10 Jahre Feuerwehrverein direkt nach ihrem ersten Durchgang.

Das war ein rundum gelungener Tag und das Feedback ist durchweg positiv. Getragen von viel Lob und Zustimmung der Besucher und Wettkämpfer vergisst man doch recht schnell die großen Anstrengungen und Bemühungen aller Organisatoren und Helfer, um letztendlich einen perfekten Wettkampf zu organisieren.

„Ende gut, alles gut!“ Das war dann auch das Motto, nachdem es bei Frauen und Männern einzelne schwerere Stürze gegeben hat - welche glücklicherweise letztlich ohne schwere Verletzungen blieben.

Die Leistungen von 4 Jugend-, 4 Frauen- und 10 Männermannschaften waren durchweg sehr gut. Obwohl der Sportplatz in Bestform ist, machte der an dem Samstag in ganz Deutschland von Nordwest wehende Wind keine Bestleistungen möglich.
Die Sieger in den einzelnen Wertungsgruppen kommen aus Radinkendorf (LOS) in der Jugend, Libbenichen (MOL) bei den Frauen und Günthersdorf (LOS) bei den Männern. Das komplette Endergebnis findet ihr hier.

Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder viele interessierte Mannschaften für unseren Pokallauf begeistern können. Bis bald!

Hier noch ein paar Eindrücke vom Tag Happy

Die Jugend aus Radinkendorf und Neuendorf (b. Beeskow) mit jeweils 2 Mannschaften, macht es den Großen vor an dem Tag. Radinkendorf 1 gewinnt den Pokal auf der Heimstrecke.

Auf den zweiten Durchgang hat unsere Frauenmannschaft dann verzichtet und wurden so noch einmal vom Treppchen verdrängt...halb so wild.

Ein tolles Panorama: perfekter Platz für den Feuerwehrsport...

Leichter Seitenwind machte das Zielen zu einem anspruchsvollen Unterfangen.

Wir kennen uns schon lange! Unsere Gäste aus Libbenichen (MOL) belegten bei den Frauen den 1. und 3. Platz. Die Männer holten sich im direkten Duell gegen Radinkendorf Platz 3.

Siegerehrung: Die Platzierten erhielten Pokale.

Unsere Freunde aus Günthersdorf legten gleich im ersten Lauf die Tagesbestzeit auf den Platz. Herzlichen Glückwunsch!