Platz 7 und 8 in Sophienthal für Feuerwehrsportler

Mit 25,66 Sekunden und 25,80 Sekunden schafften die Männer des Feuerwehrvereins einen soliden Saisonauftakt. Betrachtet man die Tatsache, dass beide Strahlrohre in allen Läufen ca. 2 Meter von der Angriffslinie entfernt saßen, die auf größere Probleme am Verteiler zurückzuführen sind, so ist die Podestplatzierung am Ende des Tages gar nicht so weit weg. Der dritte Platz hätte mit 24,2 Sekunden durchaus realistisch erreicht werden können.

Dennoch sind erst einmal alle zufrieden mit dem Ergebnis. Es ging wie immer sehr eng zu unter den Top-10 der 17 angetretenen Mannschaften.
Der amtierende Landesmeister aus Genschmar (MOL) stellte mit 21,6 Sekunden einen neuen Bahnrekord auf. Die starke Truppe aus Günthersdorf (LOS) konnte mit konstanten 22 Sekunden gegen diese Macht dieses Mal genauso wenig ausrichten wie Ihlow (MOL), die mit 24,2 Sekunden abschlossen.