4. Sommerfest 2012 - Pfingsten in Gemeinschaft

„Sport frei“ hieß es am 27. Mai 2012 zum mittlerweile vierten Sommerfest auf dem Sportplatz in Radinkendorf. Der Feuerwehrverein organisierte wieder zusammen mit den Radinkendorfer Volleyballern, den „Beachchaoten“ und engagierten Bürgern die mittlerweile traditionelle Sommer-Sport-Feier für Jedermann. Vor allem die Kinder hatten wieder großen Spaß!
Um 15:00 Uhr hieß es wieder Sport frei in Radinkendorf und schon flog der Ball über das Netz und die Kinder versammelten sich kollektiv auf der Springburg. Ein buntes Treiben bis tief in die Nacht konnte man am Pfingstsonntag auf dem Sportplatz in Radinkendorf beobachten. Eingeladen hatten die „Beachchaoten“ zum „Anbeachen“. Von Beginn an organisieren die Beachchaoten und der Feuerwehrverein gemeinsam die Veranstaltung, die am Pfingstsonntag die Sportfreunde und Sportler der Gemeinde zusammen bringen. Spiel und Spaß für die ganze Familie Während sich die Erwachsenen mehr dem Volleyball und Fussball verschrieben haben, konnten die Kleinen ausgelassen auf der Springburg herum tollen oder schon mal üben, ein brennendes Haus zu löschen. Der „Löschangriff nass“, wie er an Wochenenden häufiger von den Feuerwehrsportlern in Radinkendorf demonstriert wird, wurde auch von den Kleinen mit entsprechender „Miniatur-Variante“ erfolgreich durchgeführt und so konnte der Hausbrand mehrmals erfolgreich gelöscht werden. Die Versorgung wurde wieder mit gegrillten Würstchen, Fleisch sowie mit Salaten und weiteren kulinarischen Leckereien sichergestellt, die die Teilnehmer wie in jedem Jahr wieder eigenhändig zubereitet hatten. Bis spät in die Nacht wurde dem Volleyball keine Ruhepause gegönnt. Das Nachtspiel wurde mit einem künstlichen Mond als Lichtspender sichergestellt und sorgte für genügend Beleuchtung auf dem Platz. Die Veranstaltung war bei bestem Pfingstwetter wieder eine willkommene Abwechslung mit viel Gelegenheiten zum geselligen Plaudern und Spaß haben Ein großen Dankeschön geht wieder einmal an alle Organisatoren, die bereitwillig zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Wir freuen uns auf das 5. Sommerfest im Jahr 2013! Am besten schon einmal den Pfingstsonntag vormerken! Der Vorstand