Keine Berührungsängste mit dem Wasser

Keine Berührungsängste mit dem Wasser zeigten einige mutige Kinder mit ihren Eltern am Samstag, den 25. Mai 2013 beim 2. Familienfest in Beeskow.
Trotz kühler Temperaturen und Dauerregen hatten wieder viele Kinder und Jugendliche unseren Stand entdeckt und in unserem Zelt verschiedene Motive rund um das Thema „Feuerwehr“ ausgemalt. Wer sein Bild nicht mit nach Hause nehmen wollte, spendete sein Kunstwerk unserer Motivkette, die auch im nächsten Jahr wieder zu sehen sein wird. Die durchnässten Eltern und Angehörigen kamen dabei auch nicht zu kurz, wichtige Informationen zu Rauchmeldern und Brandverhütung im Alltag wurden bei einem Schwätzchen unter dem trockenen Pavilliondach ausgetauscht. Die Verantwortlichen Corinna und Dirk Lenhardt sowie Marianne und Andrea Lehmann waren trotz mangelndem Publikums zufrieden. "Für das Wetter kann nunmal keiner etwas. Hauptsache ist, dass die Kinder eine schöne Zeit hatten", so Marianne Lehmann, Mitglied im Feuerwehrverein Radinkendorf. Ein großes Dankeschön geht an unsere Standnachbarn, dem Kreisanglerverband Beeskow e.V., die tatkräftig beim
 Aufbau des Pavillons mitgeholfen haben, sodass die Malutensilien trocken blieben.  Egal wie das Wetter wird, es möge das 3. Familienfest 2014 kommen. Nur dann bitte mit schönstem Sonnenschein.