2. Radinkendorfer Pokallauf: Mannschaften können sich auf tolle Überraschungen freuen

„Das wird ein toller Tag für die Mannschaften und Besucher, die zu uns kommen“, ist sich Dirk Lenhardt, der Vorsitzende des Radinkendorfer Feuerwehrvereins, sicher. Die Vorbereitungen für den Pokallauf laufen auf Hochtouren und kurz vor den Sommerferien sind die wichtigsten Dinge auf den Weg gebracht, so dass alle Beteiligten etwas Luft holen können, bevor es in die finale Vorbereitung im August und September geht.
„Wir hoffen natürlich, dass unser Pokallauf auch in diesem Jahr wieder eine Heerschar an Feuerwehrsportlern und Besuchern anlocken wird“, so Frank Schulze, der die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für dieses Event übernommen hat und fügt hinzu: „Wir können den Mannschaften in diesem Jahr wieder viel bieten und freuen uns über jede Anmeldung aus nah und fern. Die Mannschaften die zu uns kommen, können sich auf tolle Überraschungen freuen und werden nicht mit leeren Händen nach Hause fahren, ob Sieger, oder nicht.“ „Eine hohe Anziehungskraft erhoffen wir uns natürlich auch in unserem Landkreis. Ein Feuerwehrsport-Event in dieser Größenordnung und auf diesem sportlichen Niveau ist im Landkreis Oder-Spree nahezu einzigartig und bietet eine gute Gelegenheit sich einige Tricks und Kniffe von den besten des Landes abzuschauen und mit den sympathischen Sportlern aus ganz Brandenburg ins Gespräch zu kommen“, zeigt sich Dirk Lenhardt auffordernd optimistisch. Neben der Wettkampfstrecke haben Familien mit ihren Kindern viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Vom Mini-Löschangriff über einen Spielplatz bis hin zur Bastelstraße haben die Kleinen an dem Tag mit Sicherheit alle Hände voll zu tun.Ganz besonders stolz ist man in diesem Jahr auf die Gewinnung der „Lagerband 13“, die am Abend auf der Konzertbühne richtig loslegen wird und getreu dem Motto „gekommen um zu bleiben“ eine hoffentlich große Menge zum Tanzen bewegen wird. Für Verpflegung und Getränke ist den ganzen Tag über gesorgt.